Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Donnerstag, 26. April 2018

Porträt

Cyborg BU

Mensch – und ein wenig Maschine

Patrick Kramer war es leid, ein Schlüsselbund mit sich herumzutragen. Implantierte Mikrochips öffnen ihm jetzt die Türen.


Kommentar

Ein Ingenieurleben in vollen Zügen

Das Image der Countrymusik ist ungefähr wieder dort, wo es in den 1970er Jahren stand. Damals musste der spätere Entertainer Harald Schmidt in den Keller steigen, um beim Johnny-Cash-Hören vor der Häme seiner Mitgymnasiasten geschützt zu sein.


Einkommen

Gehälter steigen auch in Ostdeutschland

Ingenieure haben 2017 stark von der guten Konjunktur und den prall gefüllten Auftragsbüchern der Firmen profitiert. Laut einer Erhebung des Karriereportals ingenieur.


Studium

Motivation BU

Perlen für Einsteiger

MitpraxisnahenProjekten halten Hochschulen angehende Ingenieure bei der Stange.


Wohnen

BU_Wohnen für Hilfe

Die WG der besonderen Art

Zum Semesterstart suchen viele verzweifelt eine Bleibe. Das Konzept „Wohnen für Hilfe“ kann die Lösung sein.


Ausstellung

Braun BU 1

Zeitlos, schnörkellos, beispiellos

Elektrogeräte von Braun haben das Produktdesign neu definiert. Das Museum Angewandte Kunst in Frankfurt am Main ehrt nun deren Chefdesigner Dieter Rams mit einer Dauerausstellung.

Ausstellung

Zeitlos, schnörkellos, beispiellos


Jahrestag

s29 BU

Der Mann mit der Röhre

Mit seinen Erfindungen hat Karl Ferdinand Braun die Funk- und Fernsehtechnik maßgeblich vorangetrieben. Am 20. April jährt sich sein Todestag zum 100. Mal.

Jahrestag

Der Mann mit der Röhre