Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Donnerstag, 26. April 2018

Big Data

BU Reuther

„Die Möglichkeiten werden unterschätzt“

Ob ein Unternehmen verdrängt wird oder nicht, hängt davon ab, wie es künftig seine Daten nutzt, erklärt Michael Reuther, Vorstand der Commerzbank, im Interview.


Kommentar

Innovationsidee, die nächste bitte!

Neue Technologien können das Leben besser machen, es intelligenter, intuitiver und individueller gestalten. „Wenn Medizin, Biotechnologie, Big Data und Digitalisierung klug zusammenspielen, kann es möglich sein, Krankheiten wie Krebs einen Teil ihrer Endgültigkeit zu nehmen, indem wir aus dieser tödlichen Krankheit eine chronische Erkrankung machen“, sagte Bundesforschungsministerin Anja Karliczek am Dienstag auf dem Forschungsgipfel 2018 in Berlin.


Kommentar

Ein Ingenieurleben in vollen Zügen

Das Image der Countrymusik ist ungefähr wieder dort, wo es in den 1970er Jahren stand. Damals musste der spätere Entertainer Harald Schmidt in den Keller steigen, um beim Johnny-Cash-Hören vor der Häme seiner Mitgymnasiasten geschützt zu sein.